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Beschwerdemanagement

Beschwerden von Patient*innen gegenüber Ergotherapeut*innen

Seit Januar 2023 nimmt die Schweizerische Stiftung SPO Patientenorganisation Beschwerden von Patient*innen gegenüber Ergotherapeut*innen entgegen. Bisher war der EBR für die Bearbeitung dieser Anfragen und Beschwerden zuständig.

Betroffene Patient*innen melden sich selbst direkt bei der SPO. Sie können ganz regulär einen Beratungstermin vereinbaren.

Weitere Informationen siehe Interview mit SPO-Geschäftsführerin Susanne Gedamke und EBR-Mitglied Gabriella Zehnder in der «Ergotherapie» (2|23, Seite 17) oder hier als PDF zum Download.


Anfragen und Beschwerden von Ergotherapeut*innen gegenüber Ergotherapeut*innen

Seit dem 1. Oktober 2023 nimmt die SPO Patientenorganisation auch Meldungen von Gesundheitsfachpersonen über Fehlverhalten von Ergotherapeut*innen entgegen. Die Meldungen werden vertraulich behandelt, Informationen werden nur anonymisiert nach aussen gegeben. Damit haben meldende Personen die Gewissheit, dass sie keine Nachteile am Arbeitsplatz zu befürchten haben.

Meldungen können direkt auf der Website der SPO gemacht werden: www.spo-meldestelle.ch

Detaillierte Informationen gibt der Artikel «Neue Meldestelle für Fehlverhalten», der in der Oktober-Ausgabe der «Ergotherapie» publiziert wird.